Gremien

Berufung des Wissenschaftlichen Beirats

Erstmals wurden vom Vorstand der Hufelandgesellschaft Experten mit ausgewiesener wissenschaftlicher Kompetenz in den neu gegründeten Wissenschaftlichen Beirat berufen. Damit ist der Wissenschaftliche Beirat ist Teil des Kompetenznetzwerkes der Hufelandgesellschaft.

Als Organ der Hufelandgesellschaft berät er den Vorstand zu Fragen der Forschung, der wissenschaftlichen Evidenz und der Ausbildung im Bereich der Komplementärmedizin. mehr

Die Arzneimittelkommission der Hufelandgesellschaft

Die Arzneimittelkommission ist ein Organ der Hufelandgesellschaft. Sie berät den Vorstand der Hufelandgesellschaft zu fachlichen und wissenschaftlichen Fragen der Arzneimittel der Komplementärmedizin. mehr

Vorstand

Der Vorstand der Hufelandgesellschaft besteht aus mindestens fünf Mitgliedern. Er vertritt die Gesellschaft nach außen.  Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für die Dauer von drei Jahren gewählt. Die nächsten Vorstandswahlen finden 2016 statt.

Zu den einzelnen Vorstandsmitgliedern