Vorstand

Neu im Vorstand

Am 10. April 2019 wählte die Mitgliederversammlung den Vorstand für die nächsten drei Jahre.

Neu in den Vorstand wurde Dr. med. Renate Schleker gewählt.

Wiedergewählt wurden Cornelia Bajic, Dr. med. Thomas Breitkreuz, Dr. med. Sabine Fischer, Prof. Dr. med. Dominik Irnich, Dr. med. dent. Johannes Krebs und Prof. Dr. med. Harald Matthes.

Herzlichen Glückwunsch!

Vorstellung der einzelnen Vorstandsmitglieder

Cornelia Bajic ist als Ärztin mit den Schwerpunkten Homöopathie und Psychotherapie in Remscheid in eigener Privatpraxis niedergelassen. Sie ist Vorsitzende des DZVhÄ. Seit 2004 ist sie als Dozentin in der Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung Homöopathie tätig und seit 2009 Lehrbeauftragte der Heinrich Heine Universität Düsseldorf im Bereich Homöopathie.

Dr. med. Thomas Breitkreuz ist Facharzt für Innere Medizin und Ärztlicher Direktor an der Filderklinik in Filderstadt. Er vertritt die Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte in Deutschland. Er ist im Vorstand weiterer deutscher und auch europäischer Verbände der Anthroposophischen Medizin. Zudem ist er Vorsitzender der Kommission C am BfArM.

Dr. med. Sabine Fischer ist hausärztliche Internistin in einer Gemeinschaftspraxis in Kirchberg/Hunsrück. Seit 2005 ist sie Präsidentin der Internationalen Ärztegesellschaft für funktionelle Proteomik e.V., seit 2012 Mitglied des Vorstands der Gesellschaft für Erfahrungsheilkunde e.V.. Sie ist seit 2016 Mitglied des Vorstandes der Hufelandgesellschaft, hier setzt  sie sich vor allem für die Interessen der Komplementärmedizin im Zusammenhang mit der  Entwicklung einer neuen GOÄ ein.

Prof. Dr. med. Dominik Irnich ist Oberarzt an der Klinik für Anästhesiologie und Leiter der Interdisziplinären Schmerzambulanz am Campus Innenstadt, LMU München. Er ist 1. Vorsitzender der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. (DÄGfA) und seit 2016 Mitglied des Vorstandes der Hufelandgesellschaft. In der Hufelandgesellschaft fungiert er als Finanzvorstand, stellvertretender politischer Sprecher und gemeinsam mit Prof. Harald Mattes ist er für den Bereich Forschung zuständig.

Dr. med. dent. Johannes Krebs ist niedergelassener Zahnarzt und Vorsitzender der Internationalen Forschungsgemeinschaft für bioelektronische Funktionsdiagnostik und Therapie e.V. Er ist seit 2004 im Vorstand der Hufelandgesellschaft.

Prof. Dr. med. Harald Matthes ist Facharzt für Innere Medizin sowie Gastroenterologie und Psychotherapie. Er hat die Stiftungsprofessur für Anthroposophische und Integrative Medizin an der Charité inne, ist Ärztlicher Leiter am Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe und Forschungsleiter am Forschungsinstitut Havelhöhe. Er ist seit 2007 Mitglied des Vorstandes der Hufelandgesellschaft.

Dr. med. Renate Schleker ist Vorsitzende des Berufsverbands der Ärzte für Naturheilverfahren Deutschlands (BAEN-D). Sie ist Fachärztin für Allgemeinmedizin mit mehreren Zusatzqualifikationen (Naturheilverfahren, Homöopathie, Ernährungsmedizin, Balneologie und Klimatologie) und arbeitet in eigener Privatpraxis in Lübeck. Seit 1997 leitet sie Weiterbildungskurse zu Naturheilverfahren.

18. Mär 2020, - Kongress- und Kurhaus Freudenstadt
20. Mai 2020, 10:45 - Heidenheim Integratives Haus der Gesundheit
16. Sep 2020, - Kongress- und Kurhaus Freudenstadt

♦ zur Veranstaltungs-Übersicht