Stimmbezirk Bad Tölz/Wolfratshausen
Wahl der Landesärztekammer im November 2022

Die Kammerversammlung der Landesärztekammer Bayern wird neu gewählt. Wir möchten in Bayern als Liste Integrative Medizin mit folgenden Zielen zur Kammerwahl antreten:

  • komplementäre Heilverfahren in die medizinischen Behandlungskonzepte zu integrieren,
  • Komplementärmedizin als ärztliche Aufgabe und Leistung zu erhalten und zu verankern,
  • die ärztliche Therapiefreiheit zu stärken und alle Heilverfahren wissenschaftlich zu basieren.

Die Liste Integrative Medizin im Stimmbezirk

Für Bad Tölz/Wolfratshausen
Das Porträtfoto zeigt Dr. med. Bernhard K. Laubender.
Dr. med. Bernhard K. Laubender
Facharzt für Allgemeinmedizin
ZWB Naturheilverfahren, Neuraltherapie-Diplom (IGNH)
Praxis: Von-Velsen-Straße 8
82431 Kochel am See / Ried
Kontakt: praxis(at)dr-laubender.de
"Pragmatisches Miteinander statt dogmatisches Gegeneinander."
Durch die Kombination komplementärmedizinischer Verfahren mit konventioneller Medizin kann ich mein Therapiespektrum erweitern und den Behandlungserfolg vergrößern.
Auf dem Porträtfoto ist Dr. med. Hansel zu sehen, der für LIMed in Bad Tölz antritt.
Dr. med. Jürgen Hansel
Facharzt für Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnungen: Naturheilverfahren, Homöopathie, Akupunktur
Praxis: Gartenstraße 31 A
82547 Eurasburg
Tel.: 08171 2385073
Ein breites Therapiespektrum hilft mir seit 40 Jahren, meine PatientInnen individuell und schonend zu behandeln. Deshalb setze ich mich für die Vielfalt der Methoden im Rahmen einer Integrativen Medizin ein.

Sie wollen die Liste Integrative Medizin Bayern unterstützen?