Stimmbezirk Landshut
Wahl der Landesärztekammer im November 2022

Die Kammerversammlung der Landesärztekammer Bayern wird neu gewählt. Wir möchten in Bayern als Liste Integrative Medizin mit folgenden Zielen zur Kammerwahl antreten:

  • komplementäre Heilverfahren in die medizinischen Behandlungskonzepte zu integrieren,
  • Komplementärmedizin als ärztliche Aufgabe und Leistung zu erhalten und zu verankern,
  • die ärztliche Therapiefreiheit zu stärken und alle Heilverfahren wissenschaftlich zu basieren.
LIMed in Landshut: Wahlvorschlag 4
Auf dem Foto ist Catharina Amarell zu sehen.
Dr. med. Catharina Amarell
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
ZWB Akupunktur, Manuelle Medizin, Naturheilverfahren
Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH
Grillparzerstrasse 9
84036 Landshut
catharina.amarell(at)gmail.com
„Die Integrative Medizin erweitert und ergänzt unsere therapeutischen Möglichkeiten im stationären und ambulanten Bereich."
"Ich stehe für einen ganzheitlichen medizinischen Ansatz, bei dem der Einsatz von komplementären Verfahren unsere fundierte ärztliche Ausbildung ergänzt. Um die Qualität sicherzustellen, sollte diese in Lehre und Forschung verankert sein."

Sie wollen die Liste Integrative Medizin Bayern unterstützen?