LIMed Bremen: Erfolgreich bei der KV Wahl angetreten

Aus dem Stand heraus konnte die LIMed Bremen viele Ärztinnen und Ärzte überzeugen und wird für die nächsten 6 Jahre in der KV Bremen mit Sitz und Stimme die Interessen der integrativ tätigen Ärzteschaft vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

20. Oktober 2022: Seit 2019 ruft die Hufelandgesellschaft die integrativ tätigen Ärztinnen und Ärzte auf, sich verstärkt in die Gremien der Ärzteschaft einzubringen. Bereits im gleichen Jahr konnte die Integrative Liste Bremen eine Sitz in der Landesärztekammer gewinnen. Niedersachsen und Rheinland-Pfalz folgten, auch hier gibt es nun jeweils zwei Delegierte in den Ärztekammern. Auch bei den aktuell anstehenden Kammerwahlen in Hamburg, Bayern und Baden-Württemberg tritt die Liste Integrative Medizin an. 

Bei den parallel stattfindenden Wahlen zur Vertreterversammlung der KV Bremen trat ebenfalls eine Liste Integrative Medizin an. Zur Wahl stellten sich vier Ärztinnen und Ärzte mit unterschiedlichen Facharztausbildungen und integrativem Schwerpunkt. Die LIMed Bremen konnte viele Kolleginnen und Kollegen überzeugen und zieht nun mit Sitz und Stimme in die Vertreterversammlung ein. Sie wird durch Dr. Jürgen Fischer-Thalacker, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtsmedizin und niedergelassen in einer Gemeinschaftspraxis mit integrativmedizinischen Angebot, präsent sein.

„Der Wahlerfolg schon bei der ersten Kandidatur zeigt, wie sehr die Belange der integrativen Medizin, den niedergelassenen Kollegen am Herzen liegen," wertet LIMed-Sprecherin Dr. Chammah den Erfolg der Bremer LIMed und ergänzt: "Es zeigt sich, dass die LIMed in allen Vertretungen, in denen sie sich zur Wahl stellt, Delegierte auf Anhieb in die Gremien entsenden kann.“

Herzlichen Glückwunsch und gelingendes Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen der KV-Bremen.

Weiter zur LIMed Bremen

zurück zur Übersicht
Gezeigt wird das Logo der LIMed Bremen mit dem Schriftzug Ärztinnen und Ärzte für Bremen in blau auf weißem Grund.