Hamburg
Kammerwahl 2026: wir treten wieder an

Aufruf an alle integrativmedizinisch tätigen Ärztinnen und Ärzte in Hamburg

Wir möchten bei der nächsten Ärztekammerwahl im Herbst 2026 die starke Interessenvertretung der integrativmedizinisch tätigen Ärztinnen und Ärzte bestätigen und die Zahl der Sitze erhöhen. Unsere Hauptziele sind:

  • der integrativen Medizin in der Berufspolitik der Ärztekammer Hamburg die Stimme zu geben, die sie als Medizinmodell mit Zukunftspotential verdient
  • Komplementärmedizin als ärztliche Aufgabe in der Versorgungsrealität und der Weiterbildungsordnung zu erhalten und auszubauen
  • die finanziellen Rahmenbedingungen für die komplementärmedizinisch tätigen Kolleginnen und Kollegen und die sprechende Medizin zu verbessern
  • die ärztliche Therapiefreiheit zu stärken und die Methodenpluralität in der Medizin zu verteidigen und auszubauen

Daher rufen wir alle Kolleginnen und Kollegen auf, uns zu unterstützen.

Sie entscheiden die Zukunft - jede Stimme zählt. 

Kontaktadresse LIMed Hamburg

Bei Fragen zur Liste integrative Medizin Hamburg oder bei Interesse an aktiver Beteiligung können Sie hier mit uns Kontakt aufnehmen. 

Dr. Christoph Bernhardt schreiben

Sie wollen die Liste Integrative Medizin Hamburg unterstützen?