Covid 19 - integrativ behandeln

Ein Online-Kongress stellt Konzepte integrativ arbeitenden ÄrztInnen vor.

In der Versorgung von Covid-19-Patienten leisten auch integrativ arbeitende ÄrztInnen in Praxis und Klinik hoch engagiert ihren Beitrag. Dabei wurden mittlerweile integrative Behandlungskonzepte entwickelt, die Ende März 2021 in einer Online-Konferenz "Der Beitrag der Anthroposophischen Medizin zur integrativen Behandlung von COVID-19-Patienten" vorgestellt wurden. Eingeladen waren SpezialistInnen aus der Anthroposophischen und Integrativen Medizin, um ihre Erfahrungen mit verschiedenen Konzepten für die medizinische Versorgung von PatientInnen mit dem SARS-CoV-2-Virus vorzustellen.

Inzwischen wurden drei Videos mit Konferenz-Beiträgen hochgeladen, die sich auf die stationäre Behandlung von Covid-19-PatientInnen beziehen: Für das Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe (Berlin) stellt Dr. Friedemann Schad das integrative Behandlungskonzept vor, für die ebenfalls anthroposophisch-integrativ orientierten Kliniken Arlesheim (Schweiz) und das Paracelsus-Krankenhaus in Bad Liebenzell Dr. Pieter Wildervanch und Dr. Thomas Breitkreuz. Dr. Tabatha Parker kommentiert in ihrem Beitrag die wachsende Bedeutung der Integrativen Medizin im internationalen Kontext.

Zu den Videos

zurück zur Übersicht