Bezirkskammer Nordwürttemberg
Wahl der Bezirksärztekammer im November 2022

Für Methodenvielfalt in der Medizin der Zukunft - Ihre Stimme für die LIMed Baden-Württemberg

Willkommen auf der Seite der Liste Integrative Medizin für den Kammerbezirk Nordwürttemberg.

Unsere Hauptziele sind:

  • komplementäre Heilverfahren in die medizinischen Behandlungskonzepte zu integrieren,
  • Komplementärmedizin als ärztliche Aufgabe und Leistung zu erhalten und zu verankern,
  • die ärztliche Therapiefreiheit zu stärken und alle Heilverfahren wissenschaftlich zu basieren.
Für den Bezirk Nordwürttemberg
Porträtfoto von Michaela Geiger
Dr. med. Michaela Geiger M.s.c.
Hausärztin/ Ärztin in Weiterbildung Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnung Homöopathie, Notfallmedizin
Praxis: Paulinenstraße 41
74172 Neckarsulm
mail(at)drmichaelageiger.de
Ja, zu einer patientenzentrierten, integrativen Versorgung, dafür setze ich mich ein.
Antibiotikaresistenzen, Multimorbidität und Polypharmazie - Ärzte:innen benötigen weitere ressourcenschonende Therapieoption für ihre Patienten:innen. Daher votiere ich für eine professionelle Ausbildung der Integrativen Medizin in der Landesärztekammer.
Auf dem Porträtfoto ist Manuel Medam zu sehen, der für die LIMed in Nordwürttemberg antritt.
Manuel Medam
Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie
Anthroposophisch-erweiterte Medizin (GAÄD)
Oberarzt am Zentrum für Integrative Onkologie
Die Filderklinik
Im Haberschlai 7
70794 Filderstadt
m.medam(at)filderklinik.de
"Mit der Verbindung von integrativen und konventionellen Therapien können wir die sich uns anvertrauenden Menschen bestmöglich behandeln"
Ich setze mich ein für Ausbildung, Forschung und Implementierung einer menschlichen Medizin, die ich so auch für mich, meine Kinder und die Gesundheit unserer Erde wünsche und praktiziere.